Weblog

13-02-2014 | Categorie: DFB Pokal | Tags:

Im DFB Pokal Viertelfinale spielte der HSV zuhause gegen den FC Bayern München.  In den ersten 30. Minuten stand die Abwehr vom Hamburger SV noch sicher und Sie verschoben gut die Abwehrreihen. Nach einer feinen Einzelaktion von Mario Götze erzielte der FC Bayern das 1:0 durch Mario Mandzukic. Keine 3. Minuten später erhöhte der FC Bayern München nach einer Ecke auf 2:0 durch Dante.  In der zweiten Halbzeit spielte der FC Bayern München kontrolliert, ohne den Druck auf die Abwehr vom Hamburger SV zu verringern. Auch in der Höhe gewann der FC Bayern München nach 90 Minuten mit 5:0 verdient und löste das DFB Pokal Halbfinale Ticket.

Bayer Leverkusen verpasste die große Chance und verlor in der BayArena nach Verlängerung mit 1:0 gegen den 1.FC Kaiserslautern. Ruben Jenssen erzielte das goldene Tor in der Verlängerung. Der 1.FC Kaiserslautern spielt somit im DFB Pokal Halbfinale. Bayer Leverkusen verpasst das DFB Pokal Halbfinale und hat geringe Chancen auf ein möglichen Titel in der Saison 2013/2014.

Borussia Dortmund spielte in der Commerzbankarena in Frankfurt und tat sich sichtlich schwer. Gegen gut gestaffelte Frankfurter siegte der BVB kurz vor Toreschluss mit 1:0. Matchwinner war Aubameyang, der eingewechselt wurde und den Siegtreffer erzielte. Frankfurt hielt gut dagegen und hat versteckte sich nicht. Im Endeffekt hat der BVB verdient das DFB Pokal Halbfinale erreicht.

VFL Wolfsburg hatte bei 1899 Hoffenheim keine Mühe.  Mit 2:3 siegte der VFL Wolfsburg in Hoffenheim. Der Wolfsburger Rodriguez war Man of Match, da er zwei Elfmeter sicher verwandelte und somit entscheidend am Einzug in das DFB Pokal Halbfinale beteiligt war.  Nach 70. Minuten flog Rodriguez allerdings mit Gelb-Rot vom Platz.  Roberto Firmino erzielte beide Treffer auf Seiten von 1899.

Die DFB Pokal Halbfinal Auslosung ergab folgende Begegnungen. FC Bayern München - 1.FC Kaiserslautern und Borussia Dortmund - VFL Wolfsburg. Wer zieht in das DFB Pokal Finale 2014 ein ?