Weblog

25-09-2013 | Categorie: DFB Pokal | Tags:

Der 1.FSV Mainz 05 ist das erste prominente Opfer in der 2.Runde des DFB Pokal's. In der Coface Arena verloren die Mainzer gegen den 2.Bundesligisten 1.FC Köln mit 0:1. Die sogenannten Underdogs konnten sich nicht durchsetzen. Arminia Bielefeld verlor nach aufopferungsvollen Kampf gegen Bayer Leverkusen in der Schlußphase mit 0:2. Preußen Münster verlor zuhause im Fluchtlichtspiel gegen FC Augsburg mit 0:3. VFL Wolfsburg siegte glanzlos gegen den VfR Aalen mit 2:0. 1899 Hoffenheim hatte in der 2.Runde des DFB Pokals ebenfalls Probleme und gewann erst in der Verlängerung mit 3:0 gegen Energie Cottbus. Der Hamburger SV gewann knapp mit 1:0 gegen die Kleeblätter aus Fürth. Der Regionaligist Wiedenbrück verlor gegen Sandhausen mit 1:3.

1860 München spielte vor der Rekordkulisse von 71.000 Zuschauern gegen Borussia Dortmund lange Zeit sehr stark. Die Borussia aus Dortmund kam nicht durch das Abwehrbollwerk und tat sich sichtlich schwer. 1860 München rettete das 0:0 über die 90. Minuten. In der Verlängerung konnte sich der BVB durchsetzen. Nachdem Elfmeter von Aubameyang und dem 2:0 durch M.Mkhitaryan ging der BVB im Endeffekt auch als verdient als Sieger vom Platz.

Heute Abend spielt der FC Bayern München gegen Hannover 96 in der Allianzarena. Der FC Schalke 04 spielt in Darmstadt und der SC Freiburg empfängt den VFB Stuttgart. Der VFL Osnabrück nimmt es an der Bremer Brücke mit Union Berlin aus.