Weblog

5-03-2015 | Categorie: DFB Pokal | Tags:

Die Achtelfinals des DFB-Pokal sind ausgespielt, die Mannschaften fürs Viertelfinale stehen fest und am Sonntag werden die Partien ausgelost. Es gab zwei Überraschungen in dieser Runde. Bremen verliert in Bielefeld und Leverkusen setzt sich erst in der Verlängerung gegen Kaiserslautern durch. In den restlichen Partien gewinnt jeweils der Favorit. Bielefeld ist somit die einzige Mannschaft die nicht in der 1. Bundesliga spielt. Die Mannschaften aus der 1. Bundesliga taten sich gegen die vermeidlichen Underdogs mehr als schwer, es konnte keine Mannschaft einen sicheren Sieg erringen. Aber was bedeutet das für den Wettbewerb? Werden sich jetzt immer die Bundesligisten durchsetzen ? Wird es keine großen Überraschungen mehr geben ? Diese fragen werden sich in den nächsten Jahren von selbst beantworten. Doch wird die Lücke zwischen den unteren und oberen Mannschaften immer größer. Was wohl daran liegt das in der Bundesliga immer mehr Geld in die Mannschaften investiert wird. Nicht nur die Bayern investieren eine menge Geld sondern auch Mannschaften wie Wolfsburg, Dortmund und Schalke. Diese Lücke ist ja mittlerweile schon in der Bundesliga zu sehen. Somit können wir wohl nur auf die Gesetze des Pokals hoffen denn der hat ja bekanntlich seine eigenen.

Wir können uns also auf spannende Spiele im Viertelfinale freuen. Es kommt vielleicht schon vorzeitig zum letztjährigem Finale zwischen Dortmund und Bayern. Sonntag wissen wir dann mehr. Die Mannschaften die jetzt noch im Lostopf sind können es alle nach Berlin schaffen. Es gibt jetzt keine Favoriten mehr und jeder will den Pokal in Berlin in die höhe strecken.

Karten für das Finale in Berlin gibt es hier.