Weblog

Fußball WM  Vorschau - St. Petersburg

Als Vorbereitung für die Fußball WM  war unser Team 4 Tage in der WM Stadt St.Petersburg. Während dem Confederations Cup machten wir uns einen Eindruck von der Stadt. Der Flug von Moskau nach St.Petersburg verlief reibungslos und wir waren pünktlich am internationalen Flughafen Pulkovo.Das Gepäck kam mit ein wenig Verspätung auf unser Band und wir machten uns auf die Suche nach einem Taxi. Direkt am Ausgang kamen die ersten Angebote, wir suchten uns ein offizielles Taxi und nach Preisverhandelungen bekamen wir ein Taxi für 2200 Rubel. Von Süden der Stadt fuhren wir Richtung Norden gefühlt nur "Geradeaus" um ins Zentrum zu gelangen. Die Fahrt war ca. 35. min. bis zum Zentrum von St.Petersburg. Der Taxifahrer konnte einige Wörter Englisch. Das lässt hoffen für die WM.

Sightseeing St.Petersburg während der Fußball WM

Im Zentrum angekommen haben wir in unserem Hotel eingecheckt und machten uns auf, um die Stadt zu erkunden. Bei bestem Wetter waren wir erstaunt und positiv von der Stadt überrascht. Ein Mix aus Hamburg, Wien und Amsterdam kombiniert St.Petersburg zu einer tollen Hafenstadt. Sehr freundliche Leute, viele sprechen Englisch. St.Petersburg zählt definitiv zu den schönsten Städten im Land und bietet viele Möglichkeiten. Bootstouren durch die Kanäle, Hermitage Museum und viele weitere Sehenswürdigkeiten. Zur Info: Die Tickets für das Hermitage Museum am besten vorab online kaufen, um lange Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

Sightseeing Petersburg

Fußball WM Stadion Zenit Arena in St.Petersburg

Am Tag des Confederations Cup Final´s machten wir uns auf den Weg zur Zenit Arena, dem Austragungsort während der WM in St.Petersburg. Mit dem Taxi fuhren wir über eine der Brücken Richtung Norden zum Stadion. Es gibt in St.Petersburg zwei Stadien, jeder Taxi Fahrer sollte jedoch wissen, welches das aktuelle Fußball WM Stadion ist. Nach 30 Minuten Fahrt vom Zentrum aus, war die Strasse abgesperrt und man hatte einen 15. min Fußweg vor sich. Alles noch im Rahmen, man sollte jedoch frühzeitig anreisen.

Vor Ort ein großer Platz wo sich die Deutschen und Chilenischen Fans trafen und feierten. Der neutrale Fan unterstützte Chile, da Chile von der Stimmung den Deutschen Fans voraus waren. Das Stadion befindet sich auf einem kleinen Berg im Norden der Stadt.

WM Stadion St.Petersburg

WM Stadion

Nach Spielende wurden alle Fans zum zentralen Platz geleitet und folgten den Weg zur Metro/Taxi. Nach 1,2 km erreichte man die Metro Station. Mit dem Taxi war es schwierig zurückzukommen, da wie bereits erwähnt alles abgesperrt war. Bis auf der weite Fußweg war alles sehr gut organisiert und die Fußball WM Fans können sich auf eine einmalige Stadt freuen. Haben Sie Fragen zu Fußball WM, schicken Sie uns eine Email an info@kartenbundesliga.de.

Fußball WM Tickets finden Sie auf unserer Webseite.