2 Artikel

pro Seite
Raster Liste
Spielbegegnung
Spieldatum
Preis ab:
Ticket Information
München, Allianz Arena
Sa 28.10.17

245 €

Sinsheim, Rhein Neckar Arena
Sa 02.12.17

115 €

2 Artikel

pro Seite
Raster Liste

RB Leipzig - Red Bull Arena

RB Leipzig wurde am 19. Mai 2009 gegründet und hat bereits einiges erreicht. Den Start in das Fußball Geschäft begann in der Oberliga, wo RB den direkten Aufstieg in der Oberligasaison 2009/2010 schaffte. In der Saison 2012/2013 wurde RB Leipzig Regionalligameister und machten die ersten Bundesligaspiele in der 3.Bundesliga.

3.Bundesliga - RB Leipzig
Als Aufsteiger aus der Regionalliga konnten der Club sich im ersten Jahr direkt die Vizemeisterschaft sichern und zog somit im Jahr 2014 in die 2.Bundesliga ein. Wurde der direkte Wiederaufstieg ins Fußball Oberhaus noch knapp verpasst, gelang es im Jahr 2015/2016 als Vizemeister den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu verbuchen.

Red Bull Arena
Am 24. Juli 2014 wurde die Reb Bull Arena offiziell eröffnet. Das Freundschaftspiel gegen Schalke 04 wurde vor knapp 22.000 Zuschauer knapp verloren. Die Red  Bull Arena bietet Platz für knapp 43.000 Zuschauer. Alle Plätze in der Arena sind überdacht.